Im Rosental im Zirbenwald

1,350 views

In der Region Nockberge begegnet man der Zirbe auf Schritt und Tritt. Ich wollte mir einmal ansehen, wie die Zirbe fällt und begleitete Peter Schmölzer ins “Rosental”.

Kräuterapotheke von der Alm (2)

584 views

Bereits im ersten Teil der „Kräuterapotheke von der Alm“ findet sich viel Wissenswertes rund um die Wildpflanzenwelt aus der Region…

Es speikt in den Nockbergen

788 views

Wer durch die herbstlichen Nockberge wandert, dem kommt nicht selten kräftiger Speick-Geruch in die Nase. Das Pflänzchen hat jedoch weit mehr “drauf”, als bloß den strengen Geruch.

Sinniges erspüren

524 views

Gegenüber der Therme St. Kathrein mitten im Zentrum Bad Kleinkirchheims liegt ein Kurpark der besonderen Art. Besucher werden hier nicht nur zum Spazierengehen eingeladen.

Ein Vormittag im Zirbenwald

1,495 views

„Herzlich Willkommen … freut mich dass so viele mit dabei sind … wir werden heute hier heroben einiges über die Zirbe in Erfahrung bringen“, begrüßt uns Nationalpark-Ranger Markus.

  • Seite 1 von 2
  • >